Gute Tag,
mein Name ist Laura und ich bin 19 Jahre alt.
Zur Zeit besuche ich die 13. Klasse des Gymnasiums in Ratzeburg, welche ich aber im Sommer mit dem Erwerb des Abiturs abschließen werde.
Was kommt danach?
Diese Frage habe ich mir in den vergangenen Jahren sehr häufig gestellt. Natürlich könnte ich, wie so viele junge Leute es tun, gleich zur Uni gehen oder sofort einen Ausbildungsberuf ergreifen. Aber nein, ich will mehr! Ich möchte Dinge verändern, ich möchte Menschen helfen und ich möchte meine Motivation, mein Engagement und meine Kraft in Dinge stecken, die anderen Menschen helfen können.
Da ich in einer Großfamilie aufgewachsen bin und meine Eltern zusätzlich noch zahlreiche Pflegekinder aufgenommen haben, bin ich den Umgang mit Kindern, die sowohl physische, als auch psychische Einschränkungen besitzen, gewohnt und ich genieße ihn sehr!
Was mich letztendlich zu dieser Bewerbung geführt hat, ist das Gefühl etwas verändern zu können und der Wille, das Glück, das ich bisher in meinem Leben erfahren habe, an andere Menschen weiter geben zu können.
Die besonderen Stärken, die mich auszeichnen sind allerdings nicht nur, dass ich für mein Alter ein sehr großes soziales Verständnis entwickelt habe, sondern auch, dass ich ein sehr positiver Mensch bin und viele Dinge auf dieser Welt verändern will.
Sicherlich / Hoffentlich wollen das viele Leute, doch denke ich, dass es viel zu wenig Personen gibt, die sich wirklich und ernsthaft mit Missständen auf dieser Welt auseinander setzen und ihre Motivation und Tatkraft nutzen, um diese Missstände zu beseitigen!
Ich hoffe also, dass Sie nach dem Lesen meiner Bewerbung davon überzeugt sind, dass ich für ein Auslandsfreiwilligendienst geeignet bin und freue mich auf Ihre Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Laura