Sehr geehrte Damen und Herren,
Da ich nach meinem Abitur ein Jahr lang eine Pause mir nehmen kann und ich sowieso nicht vorhabe mit derm Studium anzufangen,dachte ich mir, auch wenn dieses Jahr zur Erholung fur mich gedacht ist ,kann ich dieses Jahr sinnvoll nutzen ,indem ich einen Freiwilligendienst absolviere.
Warum der im Ausland sein soll und am besten in einem englischsprachigen Land,werde ich im folgenden erkären.
Aus dem Grund ,da ich erstens im Ausland für mich selber Erfahrungen sammeln möchte und ich selber mir beweisen will,dass ich in der Lage bin für mich selber zu sorgen.
Auserdem bin ich der Meinung ,dass man nach 12 Jahren Schule auch mal was anderes sehen muss und aus dem ganzen Schulstress rauskommen sollte .
Ich will in einem englischsprachigen Land meinen Dienst leisten um meine Englischkenntnisse zu verbessern.
Der soziale Freiwilligendienst ist optimal mir zugeschnitten ,da ich sehr gut mit Menschen ausskomme und ein sehr offener Mensch bin.
Zudem bin teamfähig und da ich in der Zukunft sowieso in Richtung soziale Arbeit studieren will und auch in dem Bereich auf jeden Fall arbeiten will ,ist diese Moglichkeit eine Bereicherung und Einstimmung für mich auf vieles was mich erwarten wird.
Ich bis jetzt von allen Freunden ,die sowas mal gemacht haben nur positives gehört,diese schönen Erfahrungen möcht ich auch erleben .
Natürlich ist mir klar ,dass das ganze nicht mit einem Urlaub zu verwechseln ist und das eine ernstzunehmende Sache ist und man auf Verpflichtungen eingeht.
Aber die Vorfreude mit Menschen arbeiten zu dürfen und neuen Kulturen und Persönlichkeiten zu begegnen ,stellt alles in den Schatten.
Über eine freie Stelle würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße
Oxzana Thiraviam