Ich bin Schülerin der 12. Klasse auf einem Sozialen Gymnasium und habe schwerpunktmäßig Sozialpädagogik und Psychologie gewählt. Die Thematik des Schwerpunktes gefällt mir sehr gut, doch mir fehlt die Praxisbezogenheit.
Daher bin ich auf der Suche nach einer Stelle als Freiwilliger in dem sozialen/kulturellen/ökologischem Bereich.
Ich hatte die Möglichkeit mehrere Praktikas in dem sozialen Bereich absolvieren. Ein zweiwöchiges Praktikum in einer anthroposophischen Einrichtung für behinderte Menschen in Schweden und ein zweiwöchiges Praktikum in einem Heim für psychisch Erkrankte in Oldenburg.
Beide Arbeiten haben mir sehr viel Spaß bereitet und ich habe das Gefühl, dass ich durch die direkte Arbeit und durch die Konfrontation mit den Menschen sehr viel Lerne.
Zudem passe ich seit etwa 6 Jahren auf Kinder von verschiedenen Familien auf, ich bekomme viele positive Rückmeldung in dem Umgang mit den Kindern. Ich habe Erfahrungen mit Kindern von den Altersstufen 0-14 Jahren. Ich genieße die Arbeit mit den Kindern sehr.
Ich würde mich nicht nur als kinderlieb, sondern auch als sehr tierlieb bezeichnen. Ich habe seit ich 7 Jahre alt bin einen Pflegehund in der Nachbarschaft, um die ich mich regelmäßig mit großer Freude gekümmert habe. Außerdem habe ich Erfahrung mit dem Umgang von anderen Tieren wie Katzen, Kaninchen und andere Kleintiere. Der Umgang mit Tieren bereitet mit sehr viel Spaß!
Ich bin eine sehr offene, lebendige Person und bin auf der Suche nach einer Stelle als Freiwillige NOCH DIESEN SOMMER im Ausland. Ich freue mich neue Kulturen kennen und schätzen zu lernen.
Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme von Organisationen freuen, die noch freundliche , offene Freiwillige suchen!