hiermit bewerbe ich mich auf einen Freiwilligendienst im Ausland.
Ich bin 18 Jahre, habe grade mein Abitur gemacht und habe mich nun sehr kurzfristig entschieden ab September diesen Jahres für 1 Jahr ins Ausland zu gehen.
2012 war ich im Alter von 15 Jahren 10 Wochen in Asunción, Paraguay. Dort habe ich an einem Schüleraustausch teilgenommen, in einer Gastfamilie gelebt und die ortsansässige Schule besucht.
Bevor ich nach Paraguay gegangen bin hatte ich nie Spanischunterricht. Es war somit ein sehr großer Erlebnis für mich.
Seit dieser Zeit in Paraguay, wo ich sehr arme Menschen in Slums gehen habe, kleine Kinder die auf der Straße versuchen Geld zu verdienen, sowie streunende Straßenhunde ist mir bewusst geworden wie viel Hilfe auf dieser Welt benötigt wird.
Zudem habe ich die Indios im Chacogebiet besucht. Es ist unglaublich wie sehr sich Menschen über einen Beutel Reis freuen können ...
Diese Erfahrungen lassen mich bis heute nicht los und ich möchte nun meinen eigen Beitrag zur Hilfe dieser Menschen, Tiere und der Natur leisten, da ich mit eigenen Augen gesehen habe, wie schlecht es manchen Menschen und Tieren geht.
Ich bin sehr motiviert und aufgeschlossen, meine erworbenen intellektuellen und Sprachkenntnisse anzubringen und zu erweitern und dort anzupacken wo Unterstützung benötigt wird.
Am liebsten würde ich natürlich in Paraguay oder in Tansania , wo ich schon ein paar sehr interessante Projekte entdeckt habe, helfen.
Aber auch für jegliche andere Länder bin ich offen - den Hilfe hat jeder verdient.
Wenn Sie also noch eine motivierte, offene, fröhliche Teamplayerin zur Unterstützung suchen: Ich würde Ihnen gerne für ein Jahr zur tatkräftigen Hilfe beiseite stehen.