Mein Name ist Tobias, ich bin am 3.1.1994 in Nordeutschland geboren, wo ich bis heute lebe. Nach vielen Rückschlägen in meinem Leben werde ich im Sommer 2016 mein Abiturzeugnis bekommen und möchte danach international Wirtschaft studieren. Allerdings ist es mir ein inneres Bedürfnis vor meinem Studium einen Freiwilligendienst zu leisten. Jeden Tag erreichen mich und millionen andere Menschen Nachrichten von Leid, Trauer und Verzweiflung von Menschen, denen es so viel schlechter als uns.
Es ist mein Wunsch, meinen Teil dazu bezutragen, die Welt ein kleines bisschen gerechter zu machen.
Ich würde mich freuen, die Chance zu bekommen, mehrere Monate mit Kindern - und/oder Erwachsenen aus einer fernen Kultur zu leben, sie zu verstehen, ihre Mentalität zu begreiffen und zu helfen, wo ich kann.
Der Internationale Freiwilligendienst ist eine unvergleichbare Gelegenheit, den eigenen Horizont zu erweiten, wie es niemals sonst möglich wäre, und gleichzeit so viel gutes zu tun.
Ich wäre stolz, meinen Kinden und Enkeln irgendwann von meinem Freiwilligendienst zu berichten und ihnen ein Vorbild zu sein.
Ich möchte dieses eine Jahr, zwischen meinem Abitur und Studium, dafür nutzen das größte Abenteuer meines Lebens zu bestreiten und Menschen zu helfen die meine Hilfe brauchen.
Es wäre mir eine Ehre.