Warum sollten sie mich fördern?
Schon nach meinem Realschulabschluss 2011 reizte mich ein Aufenthalt im Ausland, bei dem ich auch noch ein soziales Projekt unterstützen kann. Ich lebte ein halbes Jahr in Südindien in katholischen Kinderheimen und unterrichtete dort Englisch, half in der Küche, und eigentlich auch bei allem anderen was so an Tätigkeiten anfiel.
Bescheidenheit und Improvisationsvermögen habe ich mir dort angeeignet, was mir bei weiteren sozialen Projekten einen Vorteil verschafften wird.
Ihre Organisation unterstützt Menschen, denen diese Arbeit nicht nur Spaß bringt, sondern für die sie auch eine Herzensangelegenheit ist und zu diesen Menschen zähle ich mich auch.
Mein Abitur habe ich nun bestanden und würde mich jetzt gerne mit großer Motivation in einer Ihrer Projekte einbringen.
Ich bin ein offener Mensch und komme schnell gut mit anderen aus. Durch meinen Aufenthalt in Indien spreche ich flüssig Englisch, und durch die Schule etwas Spanisch.
Ein sicheres Auftreten, Toleranz und Teamfähigkeit zeichnen mich, meiner Meinung nach, aus.
Zu meinen Stärken zählt auch Zuverlässigkeit die ich schon in diversen Nebenjobs und Praktika unter Beweis gestellt habe. Da so etwas immer leicht zu behaupten ist, schicke ich Ihnen bei Bedarf gerne meine Zeugnisse und Bewertungen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.