Nach dem Abi direkt ins Studium und von dort aus nahtlos in das Arbeitsleben übergehen? Das ist keine gute Idee denke ich. Deswegen habe ich mich entschieden, nach Möglichkeiten für einen Freiwilligendienst (bevorzugt im Ausland) zu suchen.
Ich bin 20 Jahre alt und werde im Sommer 2016 mit Bachelor in dem dualen Studiengang \\\"Allgemeine Verwaltung\\\" fertig sein. Danach würde ich gerne erst noch einmal \\\"runter von dem Bürostuhl\\\" und praktische Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln. Dabei ist es mir wichtig, mich körperlich zu engagieren und mit Menschen zusammen zu arbeiten. Außerdem würde ich gerne meine christlichen Werte, mit denen ich aufgewachsen bin, transportieren. Ich kann mir vorstellen, mit Kindern, kranken oder sozial benachteiligten Menschen zusammen zu arbeiten.
Praktische Erfahrungen habe ich dafür in der Vergangenheit in verschiedenen Bereichen gesammelt: Sowohl in der Arbeit im Kindergottesdienst, als auch in der Flüchtlingsarbeit und in einem dreimonatigen Praktikum im Landeswohlfahrtsverband Hessen im Fachbereich für Menschen mit körperlicher oder Sinnesbehinderung.
Über eine Anfrage bezüglich meiner Anzeige würde ich mich freuen!