Ich studiere seit Herbst 2014 Jura in Leipzig und möchte davon ein Jahr Auszeit nehmen um etwas für andere Menschen sinnvolles zu leisten. Dabei ist es mir in erster Linie wichtig mit Menschen zusammen zu leben und arbeiten aus einem anderen Hintergrund und über diesen sowie die Menschen etwas lernen.
Besondere Kenntnisse im Bereich von Sozialer Arbeit habe ich außer verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten und einem Sozialpraktikum während der Schulzeit keine. Nach der Schule war ich einige Zeit in Australien und Südostasien arbeiten und reisen und kann deshalb gut mit neuen Situationen umgehen, mich anpassen wenn es sein muss und habe gelernt auf Herausforderungen entspannt aber effizient zu reagieren.
Ich möchte bei dem Dienst im Umgang mit besonderen Menschen (ob jung, alt, anders was auch immer) dazu lernen.
Auch im landwirtschaftlichen Bereich fände ich es toll mehr Erfahrungen und Wissen zu sammeln, denn ich habe zwar schon auf Farmen auf dem Feld gearbeitet aber wirklich darüber etwas lernen konnte ich dabei leider nicht.
Wenn Sprachengrundkenntnisse vorhanden sein müssen und ich diese nicht habe bin ich bereit dafür etwas zu tun und würde sehr gerne in dem Jahr eine Sprache lernen.