als Schülerin der Sophie - Barat - Schule in Hamburg würde ich mich gerne für einen Freiwilligendienst im Ausland, für die Zeit nach dem Abitur 2016, bewerben.
Nach langer Recherche über die Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt habe ich mich nun für den Freiwilligendienst entschieden, da dieser, denke ich, am besten zu meiner Persönlichkeit und meinen Fähigkeiten passt.
Ich verspüre eine große Lust auf neue Erfahrungen und auf das Erleben eines anderen Alltags in einem fremden Land. Nach dem Abitur, vor dem Studium, tut es gut aus allem Bekannten \"auszubrechen\" und an neuen Aufgaben zu wachsen. Am liebsten würde ich mit Tieren oder Kindern arbeiten. Dies liegt mir gut und bereitet mir Spaß und Freude. Dennoch bin ich auch für Arbeit im Naturschutz oder mit Kultur und Sport offen. Ich halte mich gerne draußen auf und mache gerne Sport. Körperliche Anstrengung ist für mich kein Problem (Aushilfsjob).
Auch wenn ich im ersten Moment oft zurückhaltend bin, kann ich auf Menschen zugehen und mit ihnen arbeiten.
Ich arbeite gerne im Team, bin flexibel und tolerant.
Abschließend kann ich sagen, dass ein Freiwilligendienst meinen Horizont erweitern würde sowie mich in gewisser Weise auf ein eigenständiges Leben vorbereiten wird.
Auch blicke ich auf eine Zeit in der ich neue Menschen kennenlernen, neue Freunde finden, gute Englischkenntnisse erlangen und zu einer reiferen Persönlichkeit heranwachsen würde.
Insofern würde ich mich über eine Rückmeldung einer Organisation sehr freuen und verbleibe