Hallo, ich bin 18 Jahre alt, heiße Jessica Tarda und würde sehr sehr gerne ein FSJ in Lateinamerika machen. Ich habe mich für Lateinamerika entschieden, weil ich von der Sprache fasziniert bin und sie schon verstanden habe, bevor ich sie im Unterricht hatte, da ich italienische Wurzeln habe und diese Sprachen sich sehr ähneln. Meine Mutter und ich waren auch schon immer von der Kultur dort begeistert, die Mentalität ist einfach toll, und ich würde mich so freuen wenn ich ein Teil davon werden und es am eigenen Leib erfahren könnte!
Für ein FSJ habe ich mich entschieden, als ein ehemaliger FSJler ein Projekt in der Schule vorgestellt hat. Teilweise hatte ich Gänsehaut, weil ich schon immer genau so etwas machen wollte und ich es toll finde, wenn man sich in Entwicklungsländern für Kinder einsetzt, die dort lange nicht so eine Kindheit erleben dürfen, wie es hier der normale Alltag ist.
Ich liebe Kinder und bin schon immer gut mit ihnen klar gekommen, habe auch schon bei verschiedenen Altersklassen gebabysitted und Nachhilfe gegeben. Auch wenn es anstrengend war, hatte ich dabei sehr viel Spaß.
Optimal wäre für mich ein Aufenthalt von 6 Monaten, indem ich eine schöne Zeit mit Kindern verbringen und ihnen helfen kann.
Ich bin ein sehr offener, fröhlicher Mensch und bin zu jedem Spaß zu haben. Zu schade bin ich mir eigentlich für nichts, und würde mich echt freuen wenn ich die Möglichkeit hätte die Erfahrungen eines FSJ machen zu dürfen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden und mir dieses ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen,
Jessica Tarda.