Nach meinem Abitur im Juni 2017, möchte ich einen Freiwilligendienst im Ausland leisten, um neue Länder und Kulturen kennenzulernen. Hierbei bin ich sehr offen für das Einsatzland und den Einsatzbereich. Da sich meine bisherigen Auslandsaufenthalte auf Europa beschränkt haben, wäre ich froh einmal weiter weg zu kommen.
Ich habe Erfahrung in der Arbeit mit hörgeschädigten beziehungsweise tauben Kindern und mehrfach behinderten Erwachsenen. Daher beherrsche ich auch die Grundlagen der deutschen Gebärdensprache. Zudem konnte ich Erfahrungen im Trainieren von Kindern sammeln (Cheerleading). Allerdings möchte ich mich nicht auf die Arbeit mit Kindern oder körperlich und geistig beeinträchtigten Menschen beschränken.
Generell liegen meine Stärken vor allem im sprachlichen Bereich. Durch zahlreiche Auslandsaufenthalte in Großbritannien, durch privates, sehr ausgeprägtes Interesse an der englischen Sprache und auf Grund von achtjährigem Englischunterricht spreche ich mittlerweile fließend englisch. Ich hatte außerdem 4 Jahre Französischunterricht und lerne seit 5 Jahren Spanisch.
Meine privaten Interessen sind Sport und die Schauspielerei. Ich betreibe seit 8 Jahren Cheerleading und habe mich mittlerweile stark auf Schauspiel konzentriert (Unterricht etc.), weil ich nach meinem Auslandsaufenthalt Schauspiel studieren möchte. Meine Stärken sehe ich in meinem Durchhaltevermögen, meiner Offenheit und Kreativität und ich hoffe natürlich diese Stärken während meines Freiwilligendienstes einbringen zu können.
Art der Stelle
gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst
Einsatzbereich
mit Kindern
mit Erwachsenen
mit Behinderten
Naturschutz
Kultur / Sport
Bildung / Unterrichten
mit Tieren
Beginn und Dauer
Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
Dauer : 8 Monate oder nach Absprache
Besondere Kenntnisse
Führerschein : Klasse B17, ab Februar 2017 Klasse B