Hiermit bewerbe ich mich für einen Freiwilligendienst im Bereich Tierschutz, Naturschutz und/oder Menschenrechte.
Mein Name ist Manuel, ich bin 20 Jahre alt und ich bin geboren und lebe auch in Zell am See/Salzburg im wunderschönen Österreich.
Nach vier Jahren Volksschule die ich 2006 beendete, besuchte ich die Musikhauptschule in Zell am See, die ich jedoch nach der 3. Klasse abbrach und die 4. Klasse inkl. meines Hauptschulabschlusses in der Sporthauptschule Kaprun absolvierte.
Mein 9. Pflichtschuljahr beendete ich in der Polytechnischen Schule im Zweig Metall in Zell am See.
Im August 2011 begann ich dann eine Lehre zum Dachdecker/Spengler. Nach 3 Jahren brach ich diese jedoch aufgrund von Berufsverfehlung und der Tatsache, dass ich nicht in meinem eigentlichen Einsatzgebiet eingesetzt wurde, ab.
In der Wintersaison 2014/2015 arbeitete ich am Kitzsteinhorn (Gletscher) als Kellner.
Durch die Arbeit als Kellner konnte ich meine Englischkenntnisse erweitern.
Ich liebe es Sport zu machen, bin aktiv in einem Fußballverein und Mitglied in einem Tennisverein.
Klettern ist ebenso einer meiner Lieblingsbeschäftigung, genauso wie mit meiner Familie und meinen Freunden Zeit zu verbringen, Gitarre spielen oder Bücher zu lesen.
Mein Herz schlägt für Menschen, Tiere und die Natur, aufgrund dessen will ich mich für den Schutz gefährdeter Tierarten, den Schutz der Natur und für die Rechte von meiner Meinung nach ungerecht behandelten Menschen, einsetzen.
Einer meiner sehnlichsten Wünsche ist es, die Welt in allen ihren schönen und manchmal leider nicht so schönen Fassetten kennen zu lernen, und mich gegen die nicht so schönen Dinge und für die schönen Dinge auf unserer Erde einzusetzen.
Selbst würde ich mich als sehr motivierten, ehrlichen und zuverlässigen Menschen sehen.
Ich lege sehr viel Wert auf den Charakter einer Person und habe meine Arme und mein Herz allzeit geöffnet für neue Bekanntschaften und Erfahrungen.
Ich verbringe gerne und viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden, sie sind der Rückenwind der mich nach vorne treibt und der Sonnenschein den ich in meinem Gesicht habe.
Sollte ich bei Ihnen Interesse geweckt haben, würde ich mich sehr über eine E-Mail an die genannte E-Mail Adresse freuen.