mein Name ist Karla Schulze und ich werde 2016 mein Abitur machen.
Ich würde einen freiwilligen Dienst im Bereich Bildung/ Unterrichten bzw. mit Kindern bevorzugen, bin jedoch auch jederzeit offen für anderes. Ich gebe Nachhilfe in dem Fach Französisch. Zudem habe ich eine Zeit lang auf Kinder aufgepasst und ein Praktikum in der Sonnenblumenschule Thönse absolviert. Das Praktikum hat mir gezeigt, wie schön es ist anderen Menschen etwas beizubringen und dass man, wenn man etwas gibt, auch immer etwas zurückbekommt.
Zudem interessiere ich mich sehr für die interkulturelle Kommunikation. Ich habe eine Facharbeit über die Kommunikationsgewohnheiten in verschiedenen Ländern geschrieben und hatte so die Gelegenheit, mich 6 Wochen sehr intensiv mit dieser Thematik auseinander zu setzen.
Dieses Wissen ermöglicht mir einen besseren Umgang mit Menschen verschiedener Kulturen. Ich weiß, wie man sich Ihnen gegenüber zu verhalten hat, finde es jedoch auch unglaublich spannend mehr darüber zu erfahren und unmittelbar zu erleben.
In meiner Freizeit arbeite ich in einem Restaurant. Es macht sehr viel Spaß, ich habe viel Kontakt zu Menschen und habe auch gelernt auf die Menschen und ihre Wünsche einzugehen, sowie in einem Team zu arbeiten.
Ich bin ein offener, fröhlicher und hilfsbereiter Mensch. Ich bin zuverlässig und ich denke es ist wichtig, sein Glück zu teilen und andere Menschen glücklich zu machen. Man sollte helfen, wo man kann. In einem freiwilligen Dienst im Ausland sehe ich hierzu eine sehr gute Gelegenheit.
Zusätzlich ist es so möglich, seine Sprachkenntnisse zu verbessern.
Ich freue mich sehr auf eine spannende und lehrreiche Zeit im Ausland.
Mit freundlichen Grüßen
Karla Schulze