Meine Name ist Sophia Steul.
Ich reise gerne und freue mich eine neue Sprache kennen zu lernen und mit meiner Arbeit anderen Menschen und/oder Umwelt zu unterstützen. Ich bin relativ offen in welchem Land ich mein Freiwilligenjahr mache, denn jedes Land ist einzigartig.
Ich habe vor einigen Jahren ein Auslandsjahr in Amerika absolviert.
Großartige Erfahrungen im Bereich der Umwelt habe ich leider noch nicht. Deshalb möchte ich dies in meinem Freiwilligenjahr erleben.
Ich bin relativ offen in Bezug auf ein die Projekte in dem ich mitarbeite werde, da für ist mir die Kultur inklusive die Sprache und Menschen kennenzulernen und ein Teil dessen zu werden wichtiger ist. Wenn man in einem Projekt zugeteilt ist, muss man das Beste daraus machen und Erfahrungen sammeln und dies ist bei jeder Arbeit meiner Meinung nach möglich. Zudem kann mich immer wieder für neue Herausforderungen begeistern und sehe diesen offen und positiv entgegen.
Durch Projekte im landschaftlichen Bereich, gibt mir die Möglichkeit das zu tun, was wirklich zu mir passt. Solche ein Projekt gibt mir die Gelegenheit andere berufliche und kulturelle Erfahrungen zu erlangen. Ich bin eine hoch motivierte, offene und selbstbewusste Person, die hervorragenden kommunizieren und organisieren kann. Desweiteren konnte ich durch diverse Praktika und Kurzzeitjobs mehrere Berufserfahrungen sammeln.Ich freue mich schon darauf meine bisherigen Sprachkenntnisse und Lebenserfahrungen weiterzuentwickeln und Ihre Partnerregion und das Projekt kennenzulernen. Ich werde meine ganze Kraft, Interesse und Motivation in das Projekt einbringen und somit einen Beitrag für die Umwelt und die Bevölkerung zu leisten.