Mein Name ist Antonina Bandurka und ich war eine Studentin des Studiengangs“ Philologie der deutschen Sprache“ an der Nationalen Universität Tscherkassy.
In den vergangenen Semestern kann ich mein Wissen besonders in dem Schwerpunkt Sprachwissenschaft und Phraseologie vertiefen. Das theoretische Wissen wurde mir an der Universität zu Kyjiw stets an praktischen Beispielen vermittelt. Zusätzlich konnte ich meine erlernte Theorie durch diverse Praktika an der Schule genutzt. Ich bin der Meinung, dass es nur positiv war, weil ich meine Kenntnisse in die Praxis umsetzen könnte.
Im Laufe meines Bachelor - Studiums an der Nationalen Linguistischen Universität Kyjiw erlangte ich Kenntnisse aus vielen verschiedenen Themenbereichen, die ins Feld der deutschen Philologie hineinreichen. Studienfächer wie Sprachwissenschaft, Lexikologie, Sprachgeschichte, theoretische Grammatik, theoretische Phonetik, Stilistik, vergleichende Typologie konnten mir ein breitgefächertes Wissen darüber vermitteln.
Letzte zwei Jahre unterrichtete ich Kinder Deutsch am Gymnasium. Und gleichzeitig versuchte ich Freiwilligenarbeit zu machen. Ich unterrichtete Englisch und amerikanische Kultur Kinder aus benachteiligten Familien und Flüchtlinge aus der Ostukraine. Wir haben verschiedene Gemeinschaftsprojekte gemacht um unsere Gesellschaft besser zu verbessern. Heute bin ich Freiwilliger in Lettland. Ich arbeite mit den Kindern von verschiedenen Hintergrund am Tageszentrum. Ich unterrichte Englisch und organisiere verschiedene kulturelle Veranstaltungen.