Ich bin Schülerin eines Gymnasiums in Stuttgart und gehe in die 12. Klasse.
Ich würde mich gerne nach meinem Abschluss sozial engagieren und hoffe daher sehr, dass sie mich anschreiben.
Neben meinem Wunsch zu Helfen, habe ich die Hoffnung, dass mir die Zeit im Ausland auch bei meiner Studienwahl hilft. Ich schwanke momentan zwischen Medizin und Umweltwissenschaften und denke, dass ich nach dieser Zeit wissen werde was ich wirklich will. Zudem denke ich, dass mich der Freiwilligendienst auch persönlich weiterbringen wird. Außerdem finde ich, dass es ein Stück weit meine Pflicht ist, Menschen zu Helfen, die nicht wie ich das Glück hatten in ein wirtschaftlich und sozial sicheres Land geboren zu werden. Ich habe nichts für diesen Umstand getan und trotzdem geht es mir gut.
Tiere und die Natur sind für mich fast genauso wichtig wie Menschen. Den Tieren geht es in der heutigen Zeit häufig schlecht, die Natur wird immer mehr zerstört und beides zumeist sogar durch Menschenhand. Das ist besonders grausam, da der Mensch das einzige Lebewesen ist, das Verantwortung für sein Handeln übernehmen kann und sollte.
Ich würde sehr gerne Verantwortung übernehmen und hoffe daher sehr, dass sie mir die Chance dazu geben.
Erfahrungen in sozialer Arbeit habe ich wärend eines Sozialpraktikums in einem Altenheim bei Backnang gesammelt, bei dem ich verschiedene Aufgaben im Bereich der Pflege hatte und viel mit den älteren Menschen gesprochen habe.
Ich kann sehr gut mit Tieren umgehen, da ich schon von klein auf Haustiere hatte mich um sie kümmern musste, und das immer schon gerne getan habe.
Ich bin motiviert, tierlieb, kontaktfreudig, offen für Neues und flexibel.
Vielen Dank für ihre Zeit!