Guten Tag,
mein Name ist Carla Rissmann und ich bin 20 Jahre alt. Meine Mutter ist spanisch, mein Vater ist deutsch und ich habe drei jüngere Brüder (19 Jahre, 13 Jahre und 8 Jahre).
Zurzeit studiere ich Soziologie und öffentliches Recht an der Uni Potsdam, doch obwohl es mich interessiert, habe ich das Gefühl das es nicht das Richtige für mich ist.
Ich habe im Juli 2014 mein Abitur erfolgreich vollendet und mir dann ein Jahr genommen um mir klar zu werden in welche Richtung ich mein Leben steuern möchte. Neben dem Jobben habe ich versucht zu reisen und habe einige kleine Reisen durch Europa gemacht bevor ich erstmals den Kontinent verließ um 6 Wochen in die Dominikanische Republik zu reisen. Dort ist mir klargeworden, dass ich mein Leben gerne etwas soziales widmen würde: am liebsten etwas wo ich etwas um die Welt komme und andere Kulturen, Bräuche, Traditionen und vor allem Menschen kennenlernen kann.
Als ich wieder in Deutschland war, wollte ich mich erstmal für Jura bewerben da es lange mein Plan gewesen war, entschied mich allerdings relativ kurzfristig für Soziologie mit öffentlichem Recht im Nebenfach, weil ich dachte dass es mir besser liegen würde. Mittlerweile begleiten leider viele Zweitel und Unsicherheiten mein Studium.
Meine Idee war es ein Auslandsfreiwilligendienst nach dem Studium zu machen, wenn ich mein Bachelor abgeschlossen hatte. Da ich mich aber gerade in dieser verunsicherten Position befinde, denke ich dass es für eine gute Idee wäre die Zeit in der ich mir über meine Zukunft klar werde sinnvoll und lehrreich zu füllen und würde gerne Menschen helfen, die mich bereichern und mir was beibringen können.