Im Juni 2016 werde ich auf dem Gymnasium das Abitur absolvieren. Aufgrund meines ehrenamtlichen Engagements, das ich in der Kinderbetreuung, in der Flüchtlingshilfe und im medizinischen Bereich ausführte, will ich ein Freiwilligendienst im Ausland antreten. Ich kann damit meinem Wunsch, ins Ausland zu gehen, mit meinem Wunsch, Menschen zu helfen, verbinden.
Ich bin ein offener, hilfsbereiter und unabhängiger Mensch. Somit fällt es mir leicht, mit neuen Menschen Kontakt aufzunehmen und in neuen Kulturen oder Ländern zu leben. Zudem half mir mein Schülersprecheramt neue Aufgaben gut und effizient meistern zu können und auf andere Menschen eingehen zu können.
Aus dem Einsatz erhoffe ich mir den Blickwinkel aufs Leben zu erweitern und mit meinem Handeln etwas besser im Leben anderer Menschen zu machen. Außerdem will ich andere Kulturen näher kennenlernen, diese verstehen und mich daran weiterentwickeln können.
Wie Sie sehen, bin ich für ein Freiwilligendienst hochmotiviert und freue mich Ihnen dies im Vorstellungsgespräch persönlich zu beweisen.