im Sommer dieses Jahres habe ich mein Abitur voraussichtlich erfolgreich bestanden und möchte mich nun für einen Freiwilligendienst im Ausland bewerben.
Für die Zukunft strebe ich eine Ausbildung an einer Universität oder Hochschule an, möchte mich davor aber sozial engagieren und Arbeitserfahrung sammeln. Dabei erscheint mir ein Frewilligendienst im englischsprachigen Ausland sinnvoll, da ich hierbei meine Sprachkenntnisse verbessern, aber auch für mich gegebenenfalls sehr neue und andersartige Kulturen kennen lernen kann.
In Bezug auf das Einsatzland sowie den Einsatzbereich bin ich sehr flexibel.
Berufserfahrungen konnte ich bisher bei Praktika im damaligen Krankenhaus Schwenningen und der \\\"Aesculap AG\\\" sowie einem Nebenjob in der \\\"Bürk Metallwaren Gmbh\\\" machen. Einsicht in die Zusammenarbeit mit Jugendlichen oder Kindern konnte ich beim Nachhilfe geben und der Kooperation mit einem syrischen Asylbewerber in Bezug auf das Lernen der deutschen Sprache bekommen.
Ich habe Spaß an Teamarbeit und mir wurde von Familie und Freunden schon ein gewisses Maß an Selbstständigkeit, Integrationsvermögen und Geduld nachgesagt. Des Weiteren bin ich mir darüber im Klaren, dass der Arbeitsalltag durchaus stressig und anstrengend werden kann, stelle mir selbst aber den Anspruch diesen gewissenhaft zu meistern.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung Ihrerseits und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen