Ich bin Antonia, 17 Jahre alt und besuche zurzeit das St.-Ursula-Gymnasium Attendorn. Nach meinem bilingualem Abitur 2017 möchte ich gerne einen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren.
Ich möchte nach dem Abitur etwas sinnvolles tun und für einige Monate Menschen helfen, denen es schlechter geht als uns. Dafür möchte ich ins Ausland, da ich denke, dass der kulturelle Austausch und besonders die humanitäre Hilfe für beide Seiten sehr wichtig ist und ich einiges mit nehmen kann.
Am liebsten würde ich mit Kindern oder Jugendlichen zusammenarbeiten, da ich in diesem Bereich bereits Erfahrungen gesammelt habe. Seit zwei Jahren betreue ich eine Gruppe von Kindern im Alter von vier bis acht Jahren auf einem Bauernhof. Dort basteln, pflanzen und bauen wir einmal wöchentlich gemeinsam und versorgen die Tiere.
Ich spiele seit vier Jahren Volleyball und tanze in einer Garde, was mir großen Spaß bereitet und die Teamfähigkeit und das Verantwortungsbewusstsein gegenüber meiner Mitmenschen stärkt. Außerdem liebe ich es zu zeichnen oder mich auf andere kreative Art und Weise auszudrücken.
Ich hoffe, dass ich die Möglichkeit bekomme meine Fähigkeiten sinnvoll zu nutzen, um andere Menschen so zu unterstützen und selbst etwas für das Leben zu lernen.
Mit freundlichen Grüßen,
Antonia
Art der Stelle
gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
Einsatzbereich
mit Kindern
Kultur / Sport
Bildung / Unterrichten
mit Tieren
Beginn und Dauer
Dienstbeginn : 8 / 2017
Dauer : 12 Monate
Besondere Kenntnisse
Führerschein : Führerschein Klasse B
Fremdsprachen : Englisch (bilingualer Unterricht), Spanisch (seit vier Jahren)