Hola!
Ich bin Piet, 20 Jahre alt und aus Leipzig - allerdings erst seit 3 Monaten. Vorher habe ich 20 Jahre in Hannover gelebt, zuletzt zusammen mit meinem Vater und meinem Kater Pedro.
Nach dem Ende meiner Schulzeit im Sommer 2015 wollte ich allerdings in eine andere Stadt ziehen und mache seitdem in Leipzig ein FSJ, welches Ende Juli aufgrund des verspäteten Beginns im Januar nach 7 Monaten endet. Danach möchte ich für längere Zeit ins Ausland, weshalb ich hier nun einen Platz für einen weiteren Freiwilligendienst suche.
Aktuell arbeite ich als FSJler in einer internationalen Schule, wo ich Erst- und Zweitklässern im Unterricht helfe sowie im Hort als Erzieher bzw. als Educator arbeite.
In der Schule spreche ich aufgrund der internationalen Ausrichtung der Schule fast ausschließlich Englisch - was mir sehr gut gefällt, da ich schon länger alltagsfähig eine Fremdsprache sprechen wollte.
Desweiteren macht mir die Arbeit mit Kindern sehr Spaß.
Bevor ich mich um meine weitere berufliche Zukunft kümmere, möchte ich noch eine längere Zeit im Ausland verbringen, Inspirationen finden, neue Leute, Kulturen und Orte kennenlenernen und nicht zuletzt als Freiwilliger einen sinnvollen Zweck unterstützen. Auch auf längere Sicht kann ich mirmir gut vorstellen, im Ausland zu leben.
Ich würde mich selber als generell sehr offenen, kontaktfreudigen und selbstbewussten Menschen bezeichnen, mit dem man einfach Spaß haben kann. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr viel mit Musik, aktuell am meisten mit Hip-Hop - Musik höre ich eigentlich den ganzen Tag lang.
Ansonsten mache ich die gleichen Sachen, die wohl jeder junge Mensch in einer neuen Stadt machen würde - ich spiele Fußball auf dem Gitterplatz und grille im Park, fahre den halben Tag Fahrrad und manchmal Skateboard, treffe mich mit Freunden auf Flohmärkten oder gehe abends raus.
In Hannover habe ich zuletzt als Barkeeper in einem Kulturzentrum im alternativen Stadtteil Linden gearbeitet.
Die angegeben Länder sind mir spontan ins Auge gefallen, Stellen müssen also nicht unbedingt in diesen Ländern sein.
Am besten für mich wäre ein Beginn des Freiwilligendienstes im August oder September 2016, da ich durch ein ununterbrochenes, einjähriges FSJ den praktischen Teil der Fachhochschulreife erreiche.