Ich habe endlich mein Abitur und habe nun die Zeit mich sozial zu engagieren. Neue Länder und ihre Bewohner kennenzulernen, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Da ich noch viele Dinge sehen und erleben möchte, ist es mir überaus wichtig dies mit sozialer Hilfe zu verbinden. Ganz besonders interessiert mich die Kultur und- Bildungsarbeit mit Jugendlichen, da ich die Meinung vertrete das Kultur und Bildung die wichtigsten Gebiete in jeder Gesellschaft sein sollten und somit ist es sehr wichtig jungen Menschen einen Zugang dazu zu verschaffen. Von dem Außlandsjahr erhoffe ich mir, dass meine Hilfe wirklich gebraucht wird und ich mich dadurch weiterentwickeln kann.
Nun zu mir, meine Freizeit verbringe ich mit singen, schauspielern und Freunden. Ich habe drei jüngere Geschwister die wie ich alle Waldorfschüler sind. Mich selbst würde ich als Teamfähig und verantwortungsvoll bezeichnen, zudem organisiere ich gerne. Es liegt mir mich gut auszudrücken und als Vermittler bei Konflikten Anderer zu helfen. In der 11.Klasse war ich für ein halbes Jahr in England und habe dann mein Cambridge Zertifikat (Level B2) erhalten, mein Englisch ist also ganz gut.
Das Einsatzland ist mir relativ egal, da ich ein offener Mensch bin, aber es sollte kein kaltes Land sein denn das demotiviert mich auf Dauer.