Ich möchte mich hiermit für ein Stipendium für einen Freiwilligendienst im Bereich der Menschensrechte im Ausland bewerben.
Durch mein Studium in der Strafrechtslehre \"Criminal Justice\" in New York als auch in Miami, Florida, habe ich einige wissentschaftliche als auch rechtliche Grundsätze bezüglich Menschenrechtsverletzungen kennengelernt. Während meines Aufenthaltes in New York habe ich mit mehreren Studenten eine Organization gegründet mit dem Namen \"Lost&Found\", dass jetzt Teil des \"Polaris Project\" ist. Wir haben uns mit Problemen wie der Sklaverei als auch des modernen Menschenhandels im Raume \"New York State\" gewidmet. Eine besonders kritische Zeit is während des jährlichen \"Superbowls\", dem größten Sportereignis in den USA, bei dem der Menschenhandel ein besonders lukratives Geschäft ist. In Zusammenarbeit von Polizei und lokalen Kirchen in der Gemeinde \"Rockland County\", waren wir aktiv bei Spendenaktionen, der neuen Unterkunftssuche als auch psychologischer Hilfe von neu gefundenen Opfern (meistens Frauen) des Menschenhandels während des Superbowls 2013 in New Jersey mit dabei. Diese Erfahrung war unbeschreiblich bewegend, möglich gemacht von akademischen und sportlichen Stipendien.
Um weiterhin einen kleinen Unterschied machen zu können in anderen Gemeinschaften möchte ich gerne bei einer Organisation wie der \"Cambodian League for the Promotion and Defense of Human Rights\" meinen Beitrag leisten. Ich denke das ich die Fremdsprachen- als auch rechtlichen Anforderungen erfülle in diesem Umfeld aktiv mitzuwirken. Dies geht allerdings nur mit Ihrer Unterstützung.