Nach bestandenem Abitur, angefangenden Studium, einem, Auslandsaufenthalt in Costa Rica und nun der Rückkehr nach Hause, zieht es mich wieder in die weite und große Welt, um mehr zu sehen, zu erleben und andere Kulturen und Menschen kennen zu lernen!
Schon immer hat es mich immer wieder aus meiner Heimat getrieben, vor allem aus Neugier, was einem noch im Leben erwartet, wie andere Menschen leben, wie es anderen geht, was in der Welt passiert. Mit viel Spannung und Aufregung ging ich damals in mein erstes \\\"Projekt\\\", mit 16 verbrachte ich mehrere Wochen in Spanien, lebte dort in einer Familie, weiter ging es mit einem Job als Jugendbetreuerin in Spanien im letzen Jahr. Dieses Jahr zog es mich noch weiter weg: nach Costa Rica. Jedes Mal reise ich mit Freude in ein fremdes Land und mit Tränen in den Augen komm ich zurück. Gerade die Monate in Costa Rica zeigten mir, wieviele Menschen Hilfe bräuchten, wie glücklich sie sind, nur über eine kleine Aufmerksamkeit, ein Lächeln oder ein kleines Gespräch. Und genau deshalb möchte ich gerne nochmal losziehen, um etwas für andere zu machen, um einen kleinen Schritt beizusteuern, am großen Ganzen! Denn ich weiß, wie gut es mir zuhause geht, eine Familie die einen liebt, immer hinter einem steht und mich jederzeit mit offenen Armen empfängt. In der heutigen Welt ist das leider nicht mehr überall so.
Zu mir, ich bin 19 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bremen, habe letztes Jahr mein Abitur bestanden und habe eine Semester Sportmanagement in Berlin studiert und eine Lizenz zur Fitnesstrainerin und mehrere Sportweiterbildungen. In Costa Rica habe ich ein Praktikum in der Hotellerie gemacht und arbeite seit mehren Jahren schon als Kellnerin und Barkeeperin auf verschiedenen Events.
Ich möchte gerne Lehrerin werden für die Fächer Spanisch, Biologie und Sport.
Aufgrund meiner Auslandsaufenthalte spreche ich sehr gutes Spanisch sowie auch Englisch.
Ich bin ein sehr lebensfroher, immer gut gelaunter Mensch, sehr spontan und teamfähig, tierlieb und gerne in Aktion.
Ich würde mich sehr freuen, eine weitere Möglichkeit zu bekommen, einen Freiwilligendienst zu machen, um dabei anderen zu helfen, da zu sein oder einfach manchmal anderen ein Lächeln zu schenken!