Während meine Freunde nach der Schulzeit eine Ausbildung machen, für einen Job, den sie nicht mal mögen und nach der Norm leben, möchte ich mich als Mensch weiterentwickeln. So bin ich im letzten Jahr von zuhause ausgezogen, habe in zwei verschiedenen Städten gelebt, als Kellnerin gejobbt, Menschen kennengelernt und Erfahrungen gesammelt.
Nun möchte ich meine große Reise antreten. Es ist mein Wunsch so viel von der Welt zu sehen, wie möglich. Ich möchte Menschen, Kulturen und Religionen kennenlernen. An verschiedenen Orten leben, arbeiten, und die Welt mein zuhause nennen. Während ich bestimmte Ziele habe, an denen ich arbeiten, Ziele, an denen ich Urlaub machen möchte, und Ziele an denen ich Menschen treffen möchte habe, sind die von mir oben angegebenen Länder Ziele, an denen ich helfen und die Welt verändern möchte.
Auf den ersten Blick mag der Titel meiner Bewerbung kitschig klingen, allerdings ist es mein voller Ernst. Auch wenn ich weiß, dass es so gut wie unmöglich ist die Welt für immer zu verändern, sehe ich es als meine Pflicht, die kleinen Dinge, die in meiner Macht liegen, zu beeinflussen. Auch wenn der Weltfrieden noch weit entfernt ist und vor allem in letzter Zeit immer weiter weg erscheint, sind es die kleinen Dinge, die ich verbessern kann. Egal ob ich ein Kinderleben beeinflussen kann, ein Tierleben retten, einen Baum pflanzen, oder beim (Wieder-)Aufbau von Häusern dabei sein werde, es wird ein kleiner Schritt sein, jedoch wird es mein Beitrag zu einer besseren Welt sein. Und wer weiß was ich in der Zukunft dann noch alles erreichen kann.