Ich werde im Frühjahr 2017 mein Abitur machen und möchte anschließend für ein Jahr ins Ausland gehen, eine neue Kultur entdecken und die Vielfalt der Welt kennenlernen. Am liebsten würde ich in einem Entwicklungs- oder Schwellenland helfen, da die Erfahrungen, die ich dort sammeln könnte, ganz andere sind als in Deutschland. Es ist mir wichtig, benachteiligte Menschen unterstützen und Lebensfreude weitergeben zu können.
Ich bin in der USA mit drei jüngeren Brüdern aufgewachsen und wohne, seit ich zehn Jahre alt bin in Deutschland. Bereits mit sieben Jahren habe ich das Schwimmen für mich entdeckt. Diese Leidenschaft gebe ich inzwischen sowohl als Schwimmtrainerin für Kinder, als auch beim Einzelschwimmunterricht für Asylbewerber weiter.
Da mir die Arbeit mit Kindern Spaß macht, war ich in den letzten Jahren in meiner Freizeit als Babysitterin, Nachhilfelehrerin und Betreuerin in einer Ganztagesklasse tätig. Ansonsten verbringe ich gerne Zeit mit meinen Hunden, lese gerne, unternehme viel mit Freunden und reise gerne in fremde Länder.
Ich bin offen für alles, zielstrebig, kreativ und belastbar.
Nachdem ich im Rahmen eines Praktikums Einblick in die Arbeit mit Behinderten bekommen habe, war ich beeindruckt von ihrer positiven Lebenseinstellung und könnte mir sehr gut vorstellen auch in diesem Bereich zu arbeiten.
Durch die vielen verschiedenen Einblicke in die Arbeit sozialer Berufe, die ich über die Jahre bekommen habe, steht für mich fest, dass ich ein soziales Studium absolvieren möchte. Durch die Arbeit im FSJ im Ausland kann ich sicherlich meine sozialen Kompetenzen ausbauen.
Ich würde mich sehr über eine positive Nachricht von Ihnen freuen!