über die Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um einen Freiwilligendienst im Ausland.
Daran reizt mich besonders, dass ich sehr viele verschiedene, neue Eindrücke gewinnen kann. Zugleich stellt es eine große Herausforderung dar, der ich mich mit Vergnügen stellen möchte.
Im Juli 2016 schloss ich meinen Realschulabschluss mit gutem Erfolg ab. Derzeit besuche ich die 11. Klasse des Hans-Purrmann Gymnasiums in Speyer. Ab dem 1.9.2017 werde ich eine Ausbildung beginnen und möchte deshalb die Zeit bis dahin nutzen, um Menschen zu helfen und noch einiges zu lernen.
Der Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude. Seit 2013 betreue ich Jugendliche in einem Konfirmationskurs und habe an dieser Tätigkeit viel Freude. Auch in meinem Praktikum, welches ich im Jahre 2014 bei der SEPIA Gbr absolvierte, konnte ich stets mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zusammenarbeiten und somit einige Erfahrungen mitnehmen.
Somit bin ich der Meinung, dass ich als motivierte, hilfs- und lernbereite Person sehr gut für den Freiwilligendienst im Ausland geeignet bin.