Hallo!
Mein Name ist Mascha, ich bin 18 Jahre alt und werde nächstes Jahr voraussichtlich die Schule mit dem Abitur verlassen.
Bereits dieses Jahr verbrachte ich dreieinhalb Wochen meiner Sommerferien in Thailand, um mich für hilfebedürftigen Menschen und Tieren einzusetzen.
Dabei unterstützte ich eine arme Schule in Thailand nähe Myanmar, sowie eine Elefantenauffangstation in Kanchanaburi. Es öffnete mir die Augen, zeigte mir, dass es Menschen gibt, die meine Hilfe benötigen.
Nach der Schule möchte ich die Zeit sinnvoll nutzen, bevor ich in das Berufsleben einsteige.
Wir sind verantwortlich für das, was auf der Welt passiert. Ich bin überzeugt, dass es meine Pflicht ist, zu helfen. Den Menschen und Tieren zu helfen, die auf Hilfe angewiesen sind.
Es macht mir Freude und erfüllt mich, zu sehen, wie das, was man tut, Menschen zufriedener macht. Dabei ist Helfen nichts, dass uns in irgendeiner Weise schädigt, wehtut oder kränkt. IM Gegenteil! Es macht uns zu einem besseren Menschen. Trotzdem sehen sich viele Menschen nicht gezwungen zu helfen, und das ist traurig.
Es bereichert mich Gutes zu tun, in kleiner Weise zu einer besseren Welt beizutragen, Menschen mit Freude zu füllen und Tiere und Umwelt zu schützen.
Ich biete meine Hilfe in allen Bereichen an, dort wo sie benötigt wird und bin offen für neue Kulturen und Traditionen.
Ich freue mich sehr auf Ihre Nachricht!