ich würde mich gerne für einen Freiwilligendienst im Ausland bewerben, um eine andere Kulturen kennen zu lernen, neue Erfahrungen für mein späteres Leben zu sammeln und um andere Menschen zu unterstützen. Am liebsten würde ich mit behinderten Kindern und Jugendlichen arbeiten, da mir der Umgang mit diesen besonderen Menschen viel Freude bereitet und ich schon einige Erfahrungen sammeln durfte. So betreue ich seit 2013 ehrenamtlich einem Jungen mit Down-Syndrom und habe bereits ein vierwöchiges Praktikum in einer Förderschule für geistig und körperlich Behinderte absolviert.
Außerdem interessiere ich mich für Beschäftigungen im medizinischen Bereich, denn ich habe den Wunsch nach meinem Abitur im Jahre 2018 und dem anschließenden Freiwilligendienst Medizin zu studieren. Auch in diesem Bereich habe ich bereits ein Praktikum gemacht, das ich in einem Krankenhaus in meiner Heimatstadt absolviert habe.
Ich liebe das Reisen und somit andere Kulturen zu entdecken, neue Menschen zu treffen und ihre Sprache zu erlernen. Schon in meiner Kindheit bereisten meine Eltern mit mir und meinen drei Geschwistern die Welt. Später führte ich dies dann alleine fort. So war ich mit 15 Jahren zwei Monate alleine in den USA und absolvierte dort ein Landwirtschaftspraktikum. Außerdem verbrachte ich knapp drei Monate in dem mittelamerikanischen Land El Salvador.
Ihr sucht eine zuverlässige Freiwillige und könnt euch mich gut in eurem Projekt vorstellen, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir schreibt.