Auf ihrer Webseite beschreiben Sie zahlreiche Möglichkeiten, den Menschen und der Natur, im Rahmen eines Freiwilligendienstes, zu helfen. Das hat mich sehr interessiert, da ich ein hilfsbereiter und aufgeschlossener Mensch bin.
Erfahrungen und Kenntnisse im Ausland konnte ich bereits während eines zweiwöchigen Praktikums in England und mehreren Urlauben in Australien oder Kolumbien sammeln. Natürlich weiß ich, dass der Bundesfreiwilligendienst keineswegs ein Urlaub ist. Wie Sie schon auf ihrer Webseite beschrieben haben, würde ich in den sozialen, sowie ökologischen Einsatzgebieten in Form von Naturschutz, Tierpflege oder Kinderbetreuung helfen.
Ich möchte Menschen unterstützen, die kein schönes Leben führen können und benachteiligt sind. Auch möchte ich mich für die Tiere und unsere Natur engagieren, die durch den Klimawandel und der Globalisierung benachteiligt sind.
Durch den Bundesfreiwilligendienst erhoffe ich mir auch, eine leichtere Berufswahl aufgrund der dort gemachten Erfahrungen zu treffen.
Meine persönlichen Stärken liegen in meiner Hilfsbereitschaft, Geduld und Antizipation. Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch. Meine Hobbys sind unter anderem Teamsportarten wie Fußball und Tennis.
Ich weiss, dass die Plätze limitiert sind, dennoch hoffe ich auf ein persönliches Gespräch und würde mich sehr freuen einen Einsatz zu bekommen.