mein Name ist Slava, bin 22 und komme ursprünglich aus Krasnodar (Russland). Ist eine ziemlich schöne Stadt am Schwarzen Meer. Meine Mutter ist damals beruflich nach Deutschland gezogen und hat mich hierher mitgenommen. Hab hier schnell die Sprache gelernt und mich allgemein ziemlich schnell integriert. Mein Abitur habe ich vor fast 2 Jahren geschrieben, doch habe es dann aus privaten Gründen kurz vor der letzten Prüfung abgebrochen. Fragt bitte nicht wieso, die Entscheidung ist mir damals nicht schwer gefallen und ich weiß bisher nicht ob es auch die richtige war.
Kurz danach bin ich nach Berlin gezogen und hab angefangen bei einem Start Up zu arbeiten. Hab bei der Firma ziemlich viele Efahrungen in der Berufswelt sammeln können. Unsere Firma wurde damals auch zum Start Up des Jahres ernannt, was mich damals ziemlich stolz gemacht hat. Später habe ich die Firma gewechselt und arbeite immernoch bei einem Start Up als Sales Manager.
Die Zeit in Berlin hat mich verändert, ich bin erwachsen geworden und sehe die Welt mit anderen Augen. Vor kurzem ist mir klar geworden, dass ich erst 22 bin und es vielleicht doch ein bisschen zu früh dafür ist ständig vor dem Computer zu sitzen, um irgendwelche Angebote zu berechnen.
Mir kam die Idee zu studieren. Ich brauche jedoch ein Praktikum oder ein FSJ, um mein Fachabitur zu bekommen. Eine gute Freundin hat mir vorgeschlagen ein FSJ im Ausland zu machen, weil ich sowieso für ein Jahr ins Ausland gehen wollte. Und wenn ich dabei noch was guten tun könnte, wäre es natürlich perfekt. Das Land selber spielt eigentlich keine besonders große Rolle, da ich außerhalb von Europa nicht viel gereist bin und jedes Land etwas besonderes hat.
Nun sitze ich vor meinem PC und schreibe diesen Text in der Hoffnung, dass dieser gut ist und ich Euch von mir überzeugen konnte. Außerdem noch kurz zu mir: Ich mache sehr viel Sport (Laufen, Klettern, Longboard etc.) und zeichne sehr gerne. Reisen gehört ebenfalls zu meinen wichtigsten Hobbies. Und ich gucke sehr gerne Filme, besonders die alten.
Zum Schluss möchte ich nochmal betonen, dass es mir sehr wichtig ist ein FSJ in der nächsten Zeit zu absolvieren, da ich mein Studium nächstes Jahr sehr gerne beginnen würde.
Ansonsten hoffe ich, dass dieser Text einigermaßen gut gelungen ist und bedanke mich bei Euch für´Lesen.