Seit meinem Abitur 2011 sind dieses Jahr sechs Jahre vergangen. Ich habe direkt mit einer Ausbildung begonnen und weiter in diesem Beruf gearbeitet.
Nun erfüllt mich seit einiger Zeit der Wunsch, für einen Zeitraum ins Ausland zu gehen. Schliesslich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein Freiwilligendienst der für mich perfekte Weg ist dies umzusetzen.
Ich wünsche mir, nah am Menschen zu sein, eine andere Kultur kennenzulernen und, nicht zuletzt, etwas sinnvolles zu tun und anderen etwas zu geben.
Gerne würde ich im medizinischen Bereich arbeiten, da ich die Arbeit im medizinischen Umfeld liebe und sicher von meinen beruflichen Erfahrungen profitieren könnte.
Da ich aber sehr offen für neue Situationen bin und auf neue Erfahrungen brenne, hätte ich durchaus auch Lust etwas neues auszuprobieren und im Bereich der Landwirtschaft oder Bildung zu arbeiten.
Das fehlende ehrenamtliche Engagement in meiner Vita kann ich durch meine Freude am Umgang mit dem Menschen, Zuverlässigkeit und Motivation ausgleichen.
Neben Deutsch als Muttersprache spreche ich Englisch. Italienisch, Französisch und Portugiesisch verfüge ich über Grundkenntnisse, die wieder aufgefrischt werden wollen. Gerne bin ich bereit, mich auf eine neue Sprache einzulassen.
Idealerweise suche ich nach einem Aufenthalt, der zwischen Januar und März 2018 beginnt und 3 - 8 Monate dauert.