Hallo!
Ich bin 24 Jahre alt und schließe in diesem Sommer mein Studium in Sport, Erlebnis und Bewegung an der Deutschen Sporthochschule in Köln ab. Mein Ziel war es danach ein Medizinstudium anzuschließen, da ich gerne einen Beruf ausüben möchte, der Menschen hilft. Leider ist dies für mich nun nicht möglich und daher möchte ich heraus finden, was ich anderes tun kann, das mich sowohl erfüllt, als auch von großem Nutzen für die Gesellschaft ist. Ich lege große Hoffnungen einem Projekt zu begegnen, bei dem ich mich selbst verwirklichen kann, aber eben auch helfen kann wo Hilfe gebraucht wird.
Ich habe bereits Erfahrungen im Zusammenarbeiten mit Kindern und Erwachsenen als erlebnispädagogische Trainerin wie auch als Sporttrainerin gesammelt. Ich habe großes Interesse an kulturellen und politischen Themen, engagiere mich gerne (als Schülerin habe ich beispielsweise den 3. Platz beim Young Women in Public Affairs Wettbewerb des Zonta Clubs belegt), liebe die Natur und interessiere ich daher auch für nachhaltige Umweltprojekte. Mindestens genauso sehr würde ich mich aber auch für ein medizinisches Projekt begeistern!
Durch vielerlei Arbeitserfahrungen mit Studentenjobs bin ich sehr flexibel einsetzbar, ich lerne gerne und sehr schnell, bin kommunikativ, habe Kundenerfahrung, kann selbstständig arbeiten und liebe Herausforderungen.
Falls Sie denken, dass ich in Ihr Projekt passen könnte, würde ich mich sehr freuen von Ihnen zu hören!
Art der Stelle
gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst
Einsatzbereich
mit Kindern
mit Erwachsenen
Landwirtschaft
Naturschutz
Kultur / Sport
Bildung / Unterrichten
Menschenrechte
medizinische Hilfe
Beginn und Dauer
Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
Dauer : 2 Monate oder nach Absprache
Besondere Kenntnisse
Führerschein : ja
Fremdsprachen : sehr gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse in Spanisch und Französisch