Warum möchte ich unbedingt einen Freiwilligendienst im Ausland machen?
Für mich gibt es keinen besseren Ort als das Ausland, wo ich entscheiden kann, was später aus mir werden soll. Unter Tieren und in der Natur fühle ich mich einfach wohl, daher bekomme ich dort einen klaren Kopf.
Ein halbes Jahr woanders zu verbringen macht mich vor allem selbstständiger und bereitet mich auf die Zukunft vor.
Dies sind ein paar der Gründe, warum ich gerne einen Dienst im Ausland leisten würde. Die Erfahrungen und Möglichkeiten sind einfach einzigartig für mich, da ich, wenn ich im Berufsleben bin, keine Zeit mehr für so etwas finden werde.
Ich würde mich als sehr offenes und nettes Mädchen bezeichnen. Ich knüpfe gerne Kontakte mit anderen Menschen und lerne viel über deren Person in kürze. Dies hat sich schon in den USA gezeigt, da ich 2015 drei Wochen bei einer Gastfamilie verbracht habe. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen und lernte viel über die Mormonen an sich. Die Zeit ohne meine Familie zu sein und so viel wie möglich selbst zu erledigen hat mich in meinem Wunsch nach einem Freiwilligendienst im Ausland bestärkt.
Ich toleriere viel und kann mich gut an unbekannte Umgebungen anpassen. Dies kommt mir im Ausland zu Gute, denn ich kann mir vorstellen, dass es viele verschiedene Kulturen gibt, in die ich mich ersteinmal einleben muss. Ich befinde mich gerne in der Natur, vor allem mit Tieren, weil sie mich beruhigen und mir ein Gefühl von Frieden geben. Tiere liegen mir sehr am Herzen und ich kümmere mich herzlich um sie, auch ohne zu sprechen wird mir meistens klar, was die Tiere von mir wollen.
Ich selbst habe einen Wellensittich seit acht Jahren, um den ich mich intensiv kümmere. Auch bei ihr merke ich häufig, wenn sie etwas benötigt und liege oft richtig mit meiner Vermutung. Mein Wellensittich hängt sehr an mir, die meiste Zeit verbringt sie bei mir auf der Schulter. Deswegen wünsche ich mir neue tierische Kontakte zu knüpfen und über verschiedene Arten noch was zu lernen.
Ich hoffe ich konnte Sie von meiner Person überzeugen und hoffe, dass ich mich bald über Ihr Schreiben freuen darf.