ich würde mich auf diesem Wege gerne bei Ihnen für einen Aufenthalt im Ausland im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres bewerben. Ich habe dieses Jahr den schulischen Teil der Fachhochschulreife am Beruflichen Gymnasium mit Fachrichtung Erzieherausbildung eines Berufskollegs abgeschlossen. Mein eigentliches Ziel, die theoretische Erzieherausbildung durch Erlangen der Allgemeinen Hochschulreife abzuschließen,habe ich jedoch nicht erreicht.
Jetzt suche ich eine Möglichkeit, den Kopf wieder frei zu bekommen, neue Eindrücke zu sammeln, um mich dann mit neuen Schwung wieder meiner Ausbildung widmen zu können.
Deshalb habe ich mich entschlossen, noch einmal ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren.
Bereits vom 1.8.2013 bis zum 31.07.2014 habe ich ein FSJ in einem Kindergarten absolviert und Erzieheraufgaben wahrgenommen. Das hat mir viel Freude bereitet, mich in meinem Berufswunsch bestärkt und mich reifen lassen.
Für das nächste FSJ verspreche ich mir, durch die neuen Erfahrungen weitere Perspektiven und Ziele für die Zukunft zu finden. Außerdem möchte ich das Soziale Jahr dazu nutzen, um mich und meine Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Gerne möchte ich auch ins Ausland gehen, um meine Englischkenntnisse zu verbessern.
Zu meinen Fähigkeiten gehören Empathie, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern. Außerdem bin ich team- und absprachefähig.
Im Laufe meiner Ausbildung habe ich in jedem, der drei Schuljahre ein Praktikum in unterschiedlichen sozialen Einrichtungen absolviert.
In der 11. Klasse war ich 5 Wochen im Blockpraktikum im Kindergarten. Das Praktikum der 12. Klasse habe ich 5,2 Wochen in einer OGS und im Unterricht absolviert. In der 13. Klasse war ich für 4 Wochen in einem Bilingualen Kindergarten.
Zu meinen Hobbys gehören meine Haustiere (Katzen, Degus und ein Hund), lesen und schwimmen.
Ich hoffe, ich habe Ihr Interesse geweckt und konnte Sie von mir überzeugen.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.