Moin Moin,
ich bin Neele und ich komme aus Cuxhaven. Eine touristisch angelegte Stadt an der Nordseeküste in Niedersachsen. Momentan bin ich noch 17, doch zum Beginn meiner Reise in werde ich 18 sein. Ich werde mein Abitur im Sommer 2018 haben und möchte anschließend, vor meinem Studium, ein freiwillges soziales Jahr machen. Dabei möchte ich Kinder unterrichten und im Einsatzbereich Bildung tätig sein, denn ich strebe ein Lehramtsstudium an.
Momentan gehe ich auf ein Gynasium und bin mit meinem Abitur und meiner Zukunft beschäftigt. Dennoch mag ich es in meiner Freizeit Sport zu machen, zu tanzen, Volleyball am Strand mit meinen Freunden zu spielen und Nachhilfe für jüngere Schüler in Mathe, Englisch und Französisch zu geben. Außerdem bin ich beim DLRG aktiv und bin ausgebildeter Rettungschwimmer.
Andere Leute würden mich als fröhich, spontan, zuverlässig, gesselig, tolerant, lebhaft und sehr offen beschreiben. Ich komme sehr leicht mit anderen Leuten in Kontakt und ich habe keine Hemmungen mit anderen zu reden.
Die am häufigsten gestellte Frage ist, warum man ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland machen will:
Ich habe 2015 an einem Austasuchprojekt (\\\"Brigit-Sauzay\\\") teilgenommen, wo ich für 3 Monate nach Südfrankreich ging. Während der Woche war ich im Internat und am Wochenende habe ich bei einer Gatfamilie gelebt. Ich kann mich schnell in eine neue Umgebung einleben und mich neuen Kulturen anpassen. Es hat Spaß gemacht all die tollen Menschen kennen zu lernen. Ich denke, dass man in jeglicher Form von Auslandsaufenthalten tolle Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln kann. Es wird mir leicht fallen mich anzupassen und ich werde mich mit viel Freude und Enthusiasmus den neue Aufgaben stellen.
Mein FSJ würde ich dann im August/September 2018 starten und hoffentlich ein tolles und spannendes Jahr verbringen.
Es würde mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden. Ich stehe natürlich für weitere Fragen zur Verfügung.
Mit ganz lieben Grüßen
Neele :)