ich heiße Julian, bin noch 17 Jahre alt und suche nach meiner Schullaufbahn eine neue Erfahrung. Zur Zeit besuche ich ein Berufskolleg und strebe dort mein Fachabitur in Gesundheit und Soziales an. An diesem Berufskolleg habe ich bereits erste Erfahrungen mit hilfsbedürftigen Personen gesammelt; einmal in einer ergotherapeutischen Praxis und zuletzt in einer Behindertenwerkstatt mit Schwerstmehrfachbehinderten. Hier wurde mit gezeigt, dass diese Arbeit mit kranken bzw. behinderten Menschen gut zu mir passen würde.
Seit meinem 8 Lebensjahr mache ich aktiv Judo im Verein , seit 2 Jahren betreue ich das Training mit Kindern von 8-16 Jahren als Jugendtrainer. Im September / Oktober 2017 werde ich meine Übungsleiter C Lizenz absolvieren.
Durch die jahrelange Arbeit mit Kindern und Jugendlichen habe ich gelernt , wie man Kinder und Jugendliche motiviert und betreut , um ihre sportliche Ziele zu erreichen. Hier hilft mir meine gute Kommunikation , meine Hilfsbereitschaft und meine freundliche Art.
Seit 2017 bin ich Mitglied in einer freiwilligen Feuerwehr , dort kann ich ,mit den Kameraden, Menschen in bestimmten (Not)-Situationen helfen.
Wegen all diesen Dingen würde ich gerne ein FSJ im sozialen Bereich machen, um neue Erfahrungen zu sammeln und meine Englischkenntnisse zu verbessern.
Ich wünsche mir in einem fremden Land neue Dinge zu erleben und dort helfen zu können, wo meine Hilfe benötigt wird.
Über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits würde ich mich freuen.