Die Jugendlichen von heute kennen meist nur einen Plan: Schule, Gymnasium, Abitur und anschließend Studium. Doch ich frage mich, wo die Arbeitskräfte von Morgen in dieser Zeit ihre Lebenserfahrung herbekommen? Wie können wir die Welt ändern, wenn wir sämtliche Informationen theoretisch \\\"eingeflöst\\\" bekommen und Medien den Menschen in seiner Meinungsbildung stets beeinflussen?
Daher habe ich beschlossen ein Jahr praktische Erfahrungswerte zu sammeln. In diesem Jahr möchte ich mit meiner offenen Art und Weise neue Leute kennen lernen, möchte hautnah andere Kulturen, Persönlichkeiten, Ansichten oder auch politische Vorgehensweisen miterleben und mich ebenso beruflich orientieren.
In meiner Freizeit liebe ich es kreativ zu sein. Sei es tänzerisch im Ballett, Showtanz, im musischen Bereich am Klavier, mit der Querflöte oder bei Handarbeiten (nähen, knüpfen, stricken etc.). Ebenso interessiere ich mich für Literatur und den Journalismus. Mich inspierite hierbei die Arbeit als Statistin am Pfalztheater Kaiserslautern und bei der Zeitung \\\"Rheinpfalz\\\".
Somit würde ich mich sehr über eine Möglichkeit freuen, im Ausland für ein Jahr tätig zu sein!