Nach meinem Abitur 2015 habe ich mir immer wieder Zeit zum Reisen genommen und habe intensive und bewegende Erfahrungen im Ausland gemacht. Ich habe fremde Länder, Sitten und Menschen kennengelernt, von denen ich einige heute meine Freunde nenne. Fremde Kulturen üben auf mich eine große Faszination aus. Es ist eine Herausforderung sich auf sie einzulassen, aber ich habe es immer als ein sehr bereicherndes Gefühl empfunden. Ich würde sehr gern für längere Zeit in einem anderen Land leben und mit den Menschen dort zusammenarbeiten. Von einem Freiwilligendienst erhoffe ich mir, dass ich mich aktiv engagieren und Erfahrungen sammeln kann.
Ich würde gerne mit meiner Arbeitskraft von sinnvollem Nutzen sein und in dem Land, in dem ich meinen Dienst leiste, etwas Nachhaltiges schaffen, von dem Menschen und Umwelt profitieren.
Ich mache Judo und habe einige Zeit auch selbst Kinder trainiert, was mir immer sehr viel Freude bereitet hat. Ich bin ausgesprochen naturverbunden und gehe gerne Wandern oder auf ausgedehnte Spaziergänge. Zudem spiele ich Klavier und lese sehr gerne in meiner Freizeit. Nächstes Jahr will ich zum Wintersemester anfangen Psychologie zu studieren, zumal mich Menschen, und was sie bewegt, sehr interessieren.