Sehr geehrete Damen und Herren,
Meine Name ist Nora und seit 12 Jahren besuche ich nun die Schule. Ich habe immer mein Bestes gegeben hier Bestleistungen abzuliefern und bin demnach zuversichtlich nächstes Jahr mein Abitur in den Händen halten zu werden. Doch was dann? Neben der Perfektionierung meines jetzt schon flüssigen Englischs möchte ich meinen Ehrgeiz, meine Lebensfreude und Positivität für ein Jahr etwas anderem zuführen als trockenen akademischen Tatigkeiten. Ich möchte schon mit meinen jungen 18 Jahren sagen können: \\\"Ich bewege etwas. Ich helfe.\\\"
Nach meinem Freiwilligendienst hoffe ich, ein Studium der Humanmedizin zu beginnen. Mir ist es wichtig, in der Zukunft eine Tätigkeit zu finden, die meinem Leben einen Sinn gibt. Das hoffe ich durch den Arztberuf, aber auch vorher durch freiwilliges Engagement zu bewirken.
Auch jetzt arbeite ich schon ehrenamtlich, seit über 10 Jahren bin ich in meiner Kirchengemeinde aktiv und seit einigen Jahren auch Leiter einer Jugendgruppe. Ausserdem trainiere ich in meinem Turnverein zweimal wöchentlich ehrenamtlich junge Mädchen.
Ich hoffe, dass Sie mir die Chance geben, auch bei Ihnen tatkräftig Unterstützung zu leisten, sei es in der Jugendarbeit, in der Bildung, mit Tieren, im medizinischen Bereich, beim Sport oder im Umweltschutz. Ich danke Ihnen im Vorraus und freue mich auf gute Zusammenarbeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Nora.