mein Name ist Lea und ich werde nächstes Jahr 17 Jahre alt. Ich werde voraussichtlich nächstes Jahr mein Abitur machen und suche jetzt nach meinem nächsten Abenteuer. Wohin? Das ist bei mir relativ offen. \"Weg\" würde es wahrscheinlich am besten beschreiben. Ein bisschen Abstand von zu Hause, aber gleichzeitig eine neue Aufgabe in einem komplett anderen Teil der Welt.
Ich engagiere mich in meinem Heimatort freiwillig in der Kinder- und Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde und das schon seit einigen Jahren. Ich habe hierzu auch erst letztes Jahr ein Seminar besucht.
Ich habe drei Jahre lang, auch sozial-benachteiligten, Kindern Nachhilfeunterricht gegeben und habe in einer Tanzgruppe für Grundschüler \"unterrichtet\".
Seit gut drei Jahren hat mich auch die Pferdesucht gepackt und seit eineinhalb Jahren darf ich einen Quarter-Wallach als Pflegepferd und Reitbeteiligung betreuen. Die Liebe zu den Tieren begleitet mich schon seit meiner jungen Kindheit. Anstatt mittags beim Kaffee bei meiner Oma zu sitzen, habe ich lieber mit den Hühnern im Garten gespielt.
Deshalb wäre ein Freiwilligenprojekt mit Kindern oder Tieren das optimale \"Abenteuer\" für mich.
Ich weiß, dass ich mit meinen 17 Jahren wohl doch eher eine der jüngeren Bewerberinnen bin, aber ich bin durchaus zuverlässig und verantwortungsbewusst für mein Alter. Trotzdem ist auch Humor und Ehrgeiz ein großer Bestandteil meiner Persönlichkeit.
Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben um meine Bewerbung zu lesen. Nun würde ich mich sehr über ein Angebot von Ihnen freuen!