Sehr geehrte Leser,
ich werde im Sommer 2018 mein Abitur machen und bin nun auf der Suche nach einem passenden Freiwilligendienst im Ausland, vorzugsweise im Paradies von Costa Rica.
Seit ich denken kann, bin ich von der lateinamerikanischen Kultur fasziniert und möchte diese näher kennenlernen. Zu meinem Bedauern hatte ich nie die Chance spanisch zu lernen und das möchte ich nun nach meinem Abschluss ändern!
Ich bin eine sehr zuverlässige Person mit hoher Bereitschaft immer das Beste zu geben und hart zu arbeiten. Natürlich bringe ich auch das nötige Interesse an neuen Kulturen und Sprachen mit und bin immer zu begeistern für mir noch fremde Dinge. Die Bezeichnung \\\'\\\' weltoffene Person \\\'\\\' trifft direkt auf mich zu. Ich denke es ist wichtig so viel wie möglich auf der Welt zu entdecken und kennenzulernen, um ein Verständnis für sich selbst und die Umwelt zu entwickeln.
Wir in Deutschland leben ein einfaches Leben, uns geht es gut, mir hat es nie an etwas gefehlt. Aber man muss bedenken, dass das nicht überall der Fall ist. Somit hoffe ich mit einem Freiwilligendienst im Ausland die Umstände für andere, denen es schlechter, verbessern zu können und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.
Und warum genau Costa Rica? Ich liebe das Meer und in Costa Rica bin ich davon umgeben, mit einer Menge Natur inklusive. Desweiteren möchte ich gerne \\\'\\\' Pura Vida \\\'\\\' nachempfinden können und lernen so glücklich wie die Costa-Rikaner zu leben.
Natürlich bin ich auch offen für einen Freiwilligendienst in anderen Ländern, solange ich dabei etwas neues lernen kann.
Ich hoffe ich habe Ihr Interesse erweckt und Sie auf mich aufmerksam gemacht. Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Lara