hiermit werde ich ihnen darlegen, warum ich einen Freiwilligendienst gerade in Natur-/ Tierschutz und im sportlichen, kulturellen Bereich machen möchte.
Grundsätzlich interessiere ich mich sehr für die Flora und Fauna unseres Planeten. Ich habe schon in der Grundschule, durch Spenden, den Wiederaufbau des Regenwaldes unterstützt, da ich schon damals den Regenwald als ein natürliches Medium hielt, welches es zu schützen gilt. Dieser Auffassung bin ich demnach auch noch heute. Die vielen Tiere und Pflanzen der Erde liegen mir sehr am Herzen, und ich würde gerne meinen Teil zu ihrem Schutz beitragen. Ich scheue mich nicht davor im Zuge des Projekts auch körperlich Tätig zu sein, da ich gerne Sport mache. In meiner Freizeit mache ich Parkour, fahre Downhill bike und schwimme gerne. Des weiteren surfe, bodyboarde und snowboarde ich in den Ferien.
Generell bin ich ein Gruppenorientierter Mensch. Ich habe 2016 einen Gruppenleiterschein gemacht, und bin seit Oktober 2017 aushelfender Parkourtrainer beim örtlichen Sportverein. Den Gruppenleiterschein habe ich aufgrund meiner Aktivität als Messdienerkoordinator in unserer Gemeinde gemacht. In diesem Zuge organisiere und betreue ich Messdienerausflüge und Fahrten.
Im Frühjahr 2018 werde ich voraussichtlich mein Abitur absolvieren. Meine Schwerpunkte sind Englisch und Geographie. Somit habe ich sehr gute Englisch und zudem auch sehr gute Französischkentnisse.
Ich erhoffe mir durch den Freiwilligendienst meinem zukünftigen Leben einen Schritt näher zu kommen und somit selbständiger und selbstbewusster zu werden. Außerdem möchte ich unsere Flora und Fauna näher kennenlernen und sie vor Ort schützen.
Des weiteren wünsche ich mir neue Erfahrungen zu sammeln, die mein Leben bereichern.