Ich würde gerne einen Freiwilligendienst im Ausland leisten, da ich mich gerne mit anderen Kulturen und Sitten auseinander setzten möchte und etwas Neues sehen möchte. Ich würde gerne nach meiner Schulzeit nicht nur Reisen, sondern in einem, mir noch fremden Land, meine Fähigkeiten einsetzen, um anderen Menschen zu helfen. Mir macht es Spaß, zu arbeiten und auf diese Art und Weise würde ich gerne das Land mit seinen Menschen und ihre Kultur kennenlernen. Natürlich ist ein schöner Nebeneffekt dabei, noch meine Sprachkenntnisse aufzubessern.
Es war schon immer ein Traum von mir, ins Ausland zu gehen und dort etwas Sinnvolles zu machen und auf diese Art auch noch selbstständiger zu werden und dem Land und seinen Bewohnern etwas zurück zugeben.
Ich habe keine Angst anzupacken, da mir handwerkliche Arbeiten Spaß machen sowie das Erschaffen neuer Sachen.
Ich verfüge über eine gute Menschenkenntnis, sowie gute fotografische Kenntnisse. Zudem verfüge ich über Erfahrungen mit Behinderungen, da meine Grundschule eine Integrationsschule war, aber auch über Erfahrungen mit Obdachlosenhilfe, da mein MSA Präsentationsthema sich mit der Effektivität von Obdachlosenhilfe beschäftigt hat und wie sie noch weiter ausgebaut werden kann, im Rahmen dessen habe ich ehrenamtlich bei der Hilfsorganisation Berliner Obdachlosenhilfe e. V. mitgeholfen.
Für mich würde ein Traum in Erfüllung gehen.