Hallo,
mein Name ist Marnie, ich bin 18 Jahre alt und schließe die Schule vorraussichtlich im Frühjahr 2018 mit dem Abitur ab.
Ich würde mich als eine sehr lebensfrohe und kreative Person bezeichnen, sehr selbstbewusst aber auch einfühlsam. Zudem bin ich sehr aufgeschlossen und kommunikativ und gehe immer positiv an Neues heran.
In meiner Freizeit bin ich sportlich sehr aktiv, spiele Volleyball und reite.
Ich bin mit vielen Tieren aufgewachsen (Pferde, Hunde, Katzen, Nager) und weiß, was es bedeutet Verantwortung zu übernehmen. Außerdem hatte ich die Möglichkeit ein dreiwöchiges Landwirtschaftspraktikum auf einer Staatsdomäne zu absolvieren und ein zweiwöchiges Praktikum auf einem Reiterhof. Beide Male konnte ich feststellen, dass ich keine körperliche Arbeit scheue, egal bei welchem Wetter und dabei trotzdem den Spaß an der Arbeit mit und für die Tiere nicht verliere.
Auch die Arbeit mit Kindern macht mir großen Spaß. Bei meinem vierwöchigen Sozialpraktikum in einem Kindergarten und durch regelmäßiges Babysitten konnte ich schon viel Erfahrung sammeln.
2016 habe ich eine Jahresabeit zum Thema: \\\\\\\"Integration von Flüchtlingen in Deutschland\\\\\\\" verfasst. Am meisten gefiel mir der praktische Teil.
Ich habe beim Deutschunterricht der Migranten geholfen und konnte auch mit einigen Flüchtlingsmädchen Freundschaft schließen. Wir haben uns zum gemeinsammen Kochen getroffen, kamen so super ins Gespräch und hatten die Möglichkeit, uns über die jeweiligen Kulturen auszutauschen. Eine - auch geschmacklich - sehr interessante Erfahrung, die ich nicht missen will! Bis heute unterstütze ich die Mädchen und ihre Familie bei Übersetzungen von Behördenbriefen, Mathe-, Deutsch- und Englischhausaufgaben sowie Bewerbungsschreiben.
Aufgrund dieser Erfahrungen ist es mein größter Wunsch, mich nach der Schule ein halbes oder ganzes Jahr lang sozial oder ökologisch zu engagieren und das am liebsten im Ausland, da mich der Reiz, andere Kulturen kennenzulernen gepackt hat. Zudem will ich gleichzeitig einen positven Beitrag am Leben der Menschen oder Tiere leisten können.