Ich bin eine studierte Sozialarbeiterin, derzeit im Waldorfkindergarten als Erzieherin tätig und suche aus persönlichen Gründen eine sinnvolle Tätigkeit, abseits der sozialen Schiene, zur Neuorientierung und Weiterentwicklung, wo es persönlich und beruflich hingehen könnte.
Ein Freiwilligendienst scheint mir hier ein sinnvoller Weg zu sein, dass persönliche Bedürfnis mit einer sinnstiftenden, wertvollen Aufgabe zu verbinden.
Ich habe eine Waldorfschule besucht und nach dem Abitur ein FSJ in einer Kita absolviert. Im Anschluss ein Studium der Sozialen Arbeit mit dem Bachelor abgeschlossen.
Ich habe es immer bereut, nicht im Ausland einen Freiwilliendienst gemacht zu haben. Ich denke dieser eröffnet einem noch andere Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung.
Ich könnte mir gut vorstellen einen Freiwilliendienst auf einem Bauernhof, in einem Nationalpark, im Umweltschutz o.ä. zu leisten.
Im Rahmen eines Schulpraktikums habe ich bereits auf einem Demeterbauernhof mitgearbeitet. Diese Tätigkeit hat mit sehr gut gefallen. Mit den Händen arbeiten und sehen was man geschafft hat, ist sehr erfüllend. Die Arbeit mit und in der Natur und den Tieren führt einem das Wesentliche vor Augen und bringt einem zum Ursprünglichen zurück.
Ich würde mich sehr gerne einbringen und etwas sinnvolles für die Umwelt und die Gemeinschaft tun.
Meine Erfahrungen liegen natürlich mehr im pädagogischen Bereich, ich bin aber vielseitig handwerklich und künstlerisch interessiert und sehr naturverbunden. Ich bin offen und interessiert und bereit mich neuen Herausforderungen zu stellen.
Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.