Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Elisa, ich bin Schülerin der 12. Klasse eines Gymnasiums in Thüringen und strebe derzeit dem Abitur entgegen.
Nach den langen Zeiten des Lernens in Büchern möchte ich nach meinem Abschluss endlich in die weite Welt reisen und meine Kenntnisse dort anwenden und erweitern.
Da mir die englische Sprache sehr liegt und ich durch 9 Jahre Englischunterricht und einen im September 2017 absolvierten Sprachkurs umfassende Kenntnisse der Sprache in Wort und Schrift erworben habe, bevorzuge ich einen Freiwilligendienst im englischsprachigen Ausland.
Die Vereinigten Staaten von Amerika, Australien und Südafrika reizen mich als Einsatzort besonders.
Was den Einsatzbereich betrifft, bin ich sehr flexibel und von Projekten mit Behinderten bis zu Naturschutzeinsätzen offen.
Ein Freiwilligendienst im Ausland ist für meine Person besonders geeignet, da ich sehr gerne Reise und so die Möglichkeit hätte, eine neue Kultur kennenzulernen, meinen Horizont zu erweitern und gleichzeitig soziale Projekte zu fördern.
Privat habe ich mich schon sozial engagiert, bspw. durch ein Praktikum in einem Seniorenbegegnungszentrum und durch die Mithilfe in der Schülerorganisation. Dank meiner offenen Einstellung, hohen Anpassungs- und Lernfähigkeit sowie Selbstständigkeit, werde ich mich problemlos am Einsatzort einfügen können. Selbstverständlich werde ich mich auch nach dem Auslandsjahr weiterhin für das soziale Projekt engagieren.
Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Elisa
Art der Stelle
gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst
Einsatzbereich
mit Kindern
mit Erwachsenen
mit Behinderten
mit Senioren
Naturschutz
Kultur / Sport
Bildung / Unterrichten
mit Tieren
Menschenrechte
medizinische Hilfe
Beginn und Dauer
Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
Dauer : 12 Monate oder nach Absprache
Besondere Kenntnisse
Führerschein : Führerschein Klasse B vorhanden
Fremdsprachen : Englisch (umfassend in Wort und Schrift), Französisch (Grundkentnisse)