ich möchte mich bei Ihnen um ein Freiwilliges Soziales Jahr 2018/2019 bewerben.
Sport und seine Ausübung ist für mich mehr als eine reine Freizeitbeschäftigung. Neben den Sportarten Ju Jutsu, Schwimmen, Fußball, Reiten, Volleyball, u.w. die ich neben der Schule intensiv begeistert und intensiv betrieb, habe ich in der Oberstufe Sport als Hauptfach gewählt und darin eine Abitursprüfung geschrieben.
Mich interessieren neben der körperlichen Ertüchtigung auch die sporttheoretischen Grundlagen und die dazugehörigen biologischen Abläufe im Körper. Daher plane ich das Lehramtsstudium in Sport und Mathematik. Auf dem Weg dahin möchte ich, das FSJ im Ausland nutzen um mich in meinem Vorhaben zu bestärken.
Ebenso wichtig ist es mir anderen zu helfen wieder Freude am Sport zu erlangen, zu intensivieren oder einfach fit zu werden/bleiben, was mich mit Stolz erfüllen würde.
Des Weiteren erhoffe ich mir durch das FSJ verschiedenste Menschen kennenzulernen und mit ihnen zu arbeiten, was ich neben meiner Schullaufbahn in einer Sportschule für JuJutsu als Trainerassistent mehrere Jahre gemacht habe. Diese Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat mir viel Spaß gemacht. Deshalb war ich zusätzlich 3 Jahre lang ehrenamtlich als Jugendvertreter im Ju Jutsu Verband Württemberg e.V. tätig.
Im Januar 2018 werde ich eine Ausbildung für Trainer C im Breitensport beginnen,
die sich über einen Grundlehrgang, 3 weiteren Aufbauseminaren und dem Prüfungslehrgang in 2019 an der Sportschule Ruit erstreckt.
Nach meinem Abschluss der Hochschulreife in 2017 habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und bin mit dem Fahrrad nach Rom gefahren.
Die Sporteignungsprüfung für ein Sportstudium für die Sporthochschule Köln habe ich im November erfolgreich absolviert. Derzeit mache ich den Führerschein in der Klasse B und BE.
Ich bin hoch motiviert mich den Herausforderungen des FSJ zu stellen und diese vorzugsweise im Team zu lösen.
Über ein Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.