Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst in Lateinamerika mit Kindern

Hannah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 70771 Leinfelden-Echterdingen

Bewerbung

Für mich stand schon immer fest, dass ich nach dem Abitur gerne etwas mehr von der Welt sehen möchte. Der Wunsch nach Lateinamerika zu gehen kam mir während der letzten 2 Jahre meines Spanischleistungskurses auf. Dort haben wir viel über die Länder und die Leute, aber auch natürlich über wirtschaftliche und soziale Probleme gesprochen. Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass Südamerika mich in seinen Bann gezogen hat. Durch den Freiwilligendienst habe ich die Chance mich näher mit dem Kontinent auseinanderzusetzen aber natürlich auch eine neue Kultur zu entdecken. Mir geht es aber nicht nur darum ein neues Land kennenzulernen und was von der Welt zu sehen, sondern auch darum den Menschen dort etwas Gutes zu tun. Gerade weil ich weiß, dass vor allem diese die Hilfe teilweise mehr als nötig haben. Zudem bin ich auch fest davon überzeugt, dass der Freiwilligendienst nicht nur den Menschen vor Ort einen Vorteil verschafft, sondern auch für mich und meine weitere Entwicklung hilfreich sein wird. Ich glaube nämlich, dass man durch solch eine Tätigkeit viel über sich selbst lernen kann und über sich hinaus wachsen kann. Für mich spielt Sport eine sehr wichtige Rolle. Ich war selber 10 Jahre in einem Leichtathletikverein tätig, und es war eine unglaublich schöne Zeit. Aber auch andere Sportarten wie Schwimmen und Hockey machen mir unglaublich viel Spaß, weshalb ich mir sehr gut vorstellen könnte im Bereich Sport zu arbeiten. Da ich bis jetzt nur mit Kindern gearbeitet habe, sowohl im Verein als auch in der Schule und privat habe ich angegeben, dass ich gerne mit Kindern arbeiten würde. Ich habe einfach für mich selber gemerkt, dass ich mit Kindern besser umgehen kann und es mir auch mehr Freude bereitet als mit beispielsweise Erwachsenen.

Ich bin ein sehr offener und kontaktfreudiger Mensch, der auch sehr gerne reist um andere Länder kennen zu lernen. Meinen ersten längeren Aufenthalt im Ausland hatte ich in Frankreich, wo ich für 3 Monate eine französische Schule besucht habe. Für mich bieten andere Länder einen gewissen Reiz und ich liebe es einfach mich in neue Kulturen einzuleben. Ich gerne auch gerne auf andere Menschen zu und tausche mich mit ihnen über alles mögliche aus. Wenn ich eine Aufgabe bekomme, erledige ich diese meist zielstrebig und gewissenhaft. Sachen auf den "letzten Drücker" zu machen kann ich gar nicht leiden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2019
  • Dauer : 3 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja, ich habe einen Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Spanisch,Französisch,Englisch,Deutsch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Ecuador       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Peru