ich heiße Lena. Bald halte ich mein Abiturszeugnis in Händen, jedoch möchte ich nicht direkt mit dem Studium beginnen sondern einen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren.
Vor allem die Arbeit mit Kindern bereitet mit große Freude. Ich lerne gerne neue Menschen kennen und bin offen für neue Kulturen. So nahm ich auch an Austauschprogrammen nach England, Frankreich und Kanada teil. Meine Freunde beschreiben mich als offen, hilfsbereit und neugierig.
In meiner Freizeit betreue ich ein Exponat im Naturkundemuseum in München. Dort erkläre anhand einer Augmented Reality Sandbox den Wasserkreislauf in einer 3D Gebirgslandschaft.
Im Bereich mit Kindern durfte ich auch schon einige Erfahrungen sammeln. So absolvierte ich bereits ein Sozialpraktikum in einer integrativen Kinderkrippe. Zudem verdiene ich mir durch Babysitten etwas dazu. In der Münchner Gemeinde St. Sebastian bin ich Ministrantin. Gelegentlich unterstütze ich den Verein "Lebenshilfe" mit Freiwilligenarbeit. Als Lerncoach an meiner Schule helfe ich jüngeren Schülern beim lernen.
Während des Freiwilligendienstes will ich unterstützend zur Seite stehen und helfen, wo es geht. Zudem sammle ich gerne neue Erfahrungen und wachse über mich hinaus. Ich schrecke vor nichts Neuem zurück, sondern probiere es gerne aus.